Kommunikation und Persönlichkeit

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner wirken und was Ihr Gegenüber von Ihnen denkt? Heutzutage ist es wichtig, sich seiner persönlichen Wirkung bewusst zu sein.
Ein positives Auftreten und mehr Selbstsicherheit ist der Schlüssel für das erfolgreiche Durchsetzen verschiedener Interessen und Ziele. Wir helfen Ihnen an Ihrem Auftreten zu arbeiten, Ihr Kommunikationsverhalten situativ anzupassen und Ihr eigenes Potential zu fördern.
Mit uns an Ihrer Seite schaffen Sie es Ihre Potenziale noch besser zur Geltung zu bringen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.
Einstieg in die Verhandlungsführung
Verhandlung bedeutet wechselseitige Kommunikation mit dem Ziel, eine Übereinkunft zu erreichen, wenn man mit der anderen Seite sowohl gemeinsame als auch gegensätzliche Interessen hat. Neben der Fachkompetenz spielt also auch die Verhandlungskompetenz eine wichtige Rolle, um Ziele und Konzepte durch..
Gesprächspsychologie
Ob in der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern, Bewerbern oder auch privat. Kenntnisse in der Gesprächspsychologie ermöglichen es Ihnen die Sprache des Gegenübers zu entschlüsseln. Sie lernen Persönlichkeitsmerkmale, sowie Blockaden und deren psychologische Faktoren kennen. Sie bewegen sich s..
Kommunikation im Kundenmanagement
Kundenorientierung. Serviceorientierung - Diese Schlagwörter begegnen einem immer häufiger und viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass ein gutes Kundenbeziehungsmanagement für den langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich ist. Doch was macht ein gutes Kundenbeziehungsmanagement aus? Wie ka..
Moderations-Workshop
In diesem Training erwerben Sie wichtiges Knowhow zur Ausübung der Moderationsmethoden und erarbeiten sich weitere Kompetenzen, um Workshops für Teams in ihrem Unternehmen erfolgreich zu leiten und die Ergebnisse festzuhalten.SeminarinhaltOnline-Meetings konzipieren und vorbereitenModerations-Method..
Präsentieren - souverän & überzeugend
Wer im Beruf Erfolg haben will, muss präsentieren können! Dabei ist das Sprechen vor Publikum für jeden eine Stresssituation. Lampenfieber und Unsicherheit im Auftreten können uns oft so im Weg stehen, dass wir unsere Botschaft nicht mehr klar kommunizieren können. Umso bedeutender ist es, einfache ..
Präsentieren für Fortgeschrittene
Wer präsentiert, weiß: Nur die Routine macht einen Redner sicher und souverän. Um genau diesen Effekt zu trainieren, steht das Aufbauseminar zur Präsentationstechnik ganz unter dem Eindruck von Praxis und individuellem Coaching.SeminarinhaltVerfeinerung und Erweiterung der non-verbalen Ausdrucksstär..
Resilienztraining für einen entspannteren Arbeits...
Schwierige und herausfordernde Situationen gehören zu unserem Alltag – im beruflichen wie privaten Kontext: Wir erfahren Druck und Anspannung – was manchmal unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität enorm beeinträchtigen. Vermeiden oder gar planen lassen sich diese Phasen nicht – wir können aber ..
Souverän und überzeugend am Telefon
Immer mehr wichtige Gespräche im heutigen Geschäftsleben finden am Telefon statt. Gerade hierbei ist es wichtig, den richtigen Umgang mit den Kunden zu wählen, sowie das Telefongespräch sicher und souverän zu führen. Im Rahmen dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie optimal auf ..
Workshop: Knigge und Networking
Beim Umgang mit Kunden, Gesprächspartner, aber auch bei anderen Social Events immer wieder ein Thema: sicheres, stilvolles Auftreten und Umgangsformen. Auch das Thema Networking wird im Berufsleben immer wichtiger. In unserem Workshop erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Knigge-Regeln und..