Kommunikation und Persönlichkeit

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie auf Ihre Gesprächspartner wirken und was Ihr Gegenüber von Ihnen denkt? Heutzutage ist es wichtig, sich seiner persönlichen Wirkung bewusst zu sein.
Ein positives Auftreten und mehr Selbstsicherheit ist der Schlüssel für das erfolgreiche Durchsetzen verschiedener Interessen und Ziele. Wir helfen Ihnen an Ihrem Auftreten zu arbeiten, Ihr Kommunikationsverhalten situativ anzupassen und Ihr eigenes Potential zu fördern.
Mit uns an Ihrer Seite schaffen Sie es Ihre Potenziale noch besser zur Geltung zu bringen und Ihre Kompetenzen zu erweitern.
Einstieg in die Verhandlungsführung
Verhandlung bedeutet wechselseitige Kommunikation mit dem Ziel, eine Übereinkunft zu erreichen, wenn man mit der anderen Seite sowohl gemeinsame als auch gegensätzliche Interessen hat. Neben der Fachkompetenz spielt also auch die Verhandlungskompetenz eine wichtige Rolle, um Ziele und Konzepte durch..
Gesprächspsychologie
Ob in der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern, Bewerbern oder auch privat. Kenntnisse in der Gesprächspsychologie ermöglichen es Ihnen die Sprache des Gegenübers zu entschlüsseln. Sie lernen Persönlichkeitsmerkmale, sowie Blockaden und deren psychologische Faktoren kennen. Sie bewegen sich s..
Kommunikation im Kundenmanagement
Kundenorientierung. Serviceorientierung - Diese Schlagwörter begegnen einem immer häufiger und viele Unternehmen haben bereits erkannt, dass ein gutes Kundenbeziehungsmanagement für den langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich ist. Doch was macht ein gutes Kundenbeziehungsmanagement aus? Wie ka..
Moderations-Workshop
In diesem Training erwerben Sie wichtiges Knowhow zur Ausübung der Moderationsmethoden und erarbeiten sich weitere Kompetenzen, um Workshops für Teams in ihrem Unternehmen erfolgreich zu leiten und die Ergebnisse festzuhalten.SeminarinhaltOnline-Meetings konzipieren und vorbereitenModerations-Method..
Präsentieren - souverän & überzeugend
Wer im Beruf Erfolg haben will, muss präsentieren können! Dabei ist das Sprechen vor Publikum für jeden eine Stresssituation. Lampenfieber und Unsicherheit im Auftreten können uns oft so im Weg stehen, dass wir unsere Botschaft nicht mehr klar kommunizieren können. Umso bedeutender ist es, einfache ..
Resilienztraining & Mental Health
Schwierige und herausfordernde Situationen gehören zu unserem Alltag – im beruflichen wie privaten Kontext: Wir erfahren Druck und Anspannung – was manchmal unser Wohlbefinden und unsere Lebensqualität enorm beeinträchtigen. Vermeiden oder gar planen lassen sich diese Phasen nicht – wir können aber ..
Selbstmanagement - Selbstführung im Alltag
In diesem 1-Tages-Workshop lernen Sie, was Stress auslöst und wie Sie ihn mit einfachen Methoden regulieren können. Ihre innere Einstellung und Haltung spielen dabei eine wichtige Rolle. Durch das Kennen und gezielte Einsetzen Ihrer Ressourcen können Sie Ihren Stresslevel besser bewältigen. Der Ku..
Selbstreflexion und Gefühlskompetenz - Persönlic...
In unserem hektischen Alltag vergessen wir oft, uns selbst zu reflektieren. Dies führt zu Missverständnissen und Stress, da wir uns und andere nicht mehr richtig wahrnehmen. Der 1-Tages-Workshop konzentriert sich darauf, Methoden zu erlernen, um unsere eigenen Ressourcen wieder zu aktivieren und d..
Selbstsicheres Präsentieren - Unvergesslich gut u...
Ob auf der großen oder kleinen Bühne, in Meetings, beim Kunden präsentieren oder in anderen Situationen im Business professionellauftreten: Entscheidend ist ein authentischer und begeisternder Auftritt, der dem Publikum in Erinnerung bleibt.Das ist das Thema dieses Workshops.In diesem 2-Tages-Worksh..